René Toussaint

... wurde in Bonn geboren und studierte nach dem Abitur Philosophie und Physik in Köln. Danach absolvierte er dort eine Schauspielausbildung am Theater der Keller. Er war engagiert am Saarländischen Staatstheater Saarbrücken, am Badischen Staatstheater Karlsruhe, dem Schloßtheater Moers, sowie am Bonner Contra-Kreis-Theater, dem Schauspiel Frankfurt und dem Kölner Theater am Dom.

Er arbeitete mit Regisseuren wie Ruth Berghaus, Hans Hollmann, Peter Eschberg oder Wolfgang Spier. Sein Rollenspektrum reicht von Pylades in „Iphigenie auf Tauris“ bis zu Brian in „Love Jogging“, vom Egmont in Goethes „Trauerspiel“ bis zu Robert in „Boeing Boeing.

Im Fernsehen ist René Toussaint ebenfalls häufig zu sehen: Er spielte in den TV-Filmen „Probezeit“, „Venusmörder“, „Affäre Nachtfrost“ oder „Heirat wider Willen“ und in den Serien „Tatort“, „Westerdeich“, „Wilsberg“, „Faust“, „Stadtklinik“, „Parkhotel Stern“, „Kurklinik Rosenau“ oder „Die Fallers“, um nur einige zu nennen. Zwölf Jahre lang verkörperte er in der WDR-Serie „Die Anrheiner“ den Mathes Krings.

Produktionen


zurück