Peter Buchheim

…war von 1967 bis 1978 am Friedrich-Wolf-Theater in Neustrelitz als Opernsänger engagiert. Hier begann er seine Karriere als Klavierbegleiter musikalisch-literarischer und kabarettistischer Programme. In Potsdam war Peter Buchheim Mitbegründer des Kabaretts am Obelisk und arbeitete dort bis 1993 als musikalischer Leiter, Komponist, Arrangeur, Kabarettist und Geschäftsführer.
Auch vor die Filmkamera zog es ihn immer wieder. Seine interessanteste Rolle war die des Walter Kollo im Fernsehfilm „Claire Berolina“. Seit 1996 ist er ständiger Pianist von Walter Plathe. Peter Buchheim war bereits mehrmals im Theater am Kurfürstendamm zu sehen, u. a. als Straßenmusikant in Horst Pillaus „Kohlenpaul“, in „Die Abenteuer des
braven Soldaten Schwejk“, in „Zille“, wo er der musikalische Leiter war und u. a. als Walter Kollo auf der Bühne stand, und in „Der blaue Engel“. Zudem verantwortete er die musikalische Leitung der Inszenierung „Auf der anderen Seite“.
Peter Buchheim ist ständiger Pianist bei der Peter Deilmann Reederei (Traumschiff
MS Deutschland).

Zurück

X
Komödie und Theater am Kurfürstendamm
Jetzt zum Newsletter anmelden und 5€-Gutschein sichern!

* Pflichtfeld


Um die Anmeldung zu vervollständigen, erhalten Sie per Mail einen Bestätigungslink.