Oliver Betke

... erhielt seine Ausbildung an der Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg.

Dem deutschen Fernsehpublikum ist der in Glendale/Arizona geborene Schauspieler aus vielen Krimis und Komödien bekannt. Er spielte u. a. in den Produktionen „Gegen den Wind“, „Tatort“, „Frauen morden leichter“, „Küsse niemals Deinen Chef“, „Singles“, „Männer sind was Wunderbares“ und „First Love“. Auch in vielen Serien wirkte Oliver Betke mit: so u. a. in „Dr. Schwarz und Dr. Martin“, „Dr. Stephan Frank“, „Von Fall zu Fall“, „Soko 5113“ und „Schlosshotel Orth“. In der Serie „Herzschlag – Ärzteteam Nord“ übernahm er eine Hauptrolle.

Neben seinen vielen Engagements bei Film und Fernsehen ist er der Bühne – und besonders dem Musical – immer treu geblieben. So spielte er u. a. den Peter Pan im gleichnamigen Stück am Bremer Staatstheater, den Karl Löwenherz in „Brüder Löwenherz“ an der Kampnagelfabrik Hamburg, den Spider in der Rockoper „Starmania“ an der Staatsoper Essen und den Magier in „Tabaluga und Lilli“ unter der Regie von Andras Fricsay Kali Son im Theatro Centro Oberhausen.

Zurück

X
Komödie und Theater am Kurfürstendamm
Jetzt zum Newsletter anmelden und 5€-Gutschein sichern!

* Pflichtfeld


Um die Anmeldung zu vervollständigen, erhalten Sie per Mail einen Bestätigungslink.