Mia Geese

Die gebürtige Bonnerin lebte schon früh ihre Begeisterung für Theater, Gesang und Tanz aus. Nach Ballett im frühen Kindesalter wurde sie 2002–2009 von Valerie Simmonds in Gesang und Tanz unterrichtet. In der Zeit spielte sie u. a. die Maria Magdalena in „Jesus Christ Superstar“ und war 2008–2011 in den Musicals „Oliver Twist“, „Tintenblut“ und „Tintenherz“ am Jungen Theater Bonn zu sehen.

Trotz Aufnahme an der Stage School in Hamburg, entschied sie sich nach dem Abitur für die klassische Schauspielausbildung und beendete 2014 nach vier Jahren ihr Studium.

Noch während der Ausbildung spielte sie u. a. die Grete in Kafkas „Die Verwandlung“, Irene Prantl in „Glaube Liebe Hoffnung“ sowie Lisbeth in „Das kalte Herz“ an der Studiobühne.

Seit 2012 ist sie für Endemol beyond Deutschland als Moderatorin tätig.

Im Sommer 2014 und 2015 gehörte sie zum Ensemble des Volkstheater und spielte im Rahmen des Sommertheaters in „Die Möwe“ von Tschechow in Bonn.

Produktionen


zurück