Marcus Born

... wurde in Zittau in der Oberlausitz geboren, wo er am dortigen Gerhart-Hauptmann-Theater und der nahegelegenen Waldbühne Jonsdorf erste schauspielerische Erfahrungen sammeln konnte.

Seine Ausbildung zum Diplom-Schauspieler erhielt er von 1996 bis 2000 an der Leipziger Hochschule für Musik und Theater und dem Schauspielhaus Leipzig.

In den Jahren 2001 und 2002 war er am Staatsschauspiel Dresden engagiert und seit 2002 arbeitet er nun als freischaffender Schauspieler an verschiedenen Theatern Deutschlands und darüber hinaus. So führten ihn beispielsweise Gastspiele als „Orest“ in der „Elektra“ des Euripides in der Inszenierung von Hansgünther Heyme nach Luxemburg, Kroatien, Slowenien, Griechenland und Österreich.

Zuletzt war Marcus Born als Garry in „Der nackte Wahnsinn“ auf Tournee, die ihn kreuz und quer durch Deutschland führte.

Am Kurfürstendamm ist er nun zum ersten Mal zu sehen.

Zurück

X
Komödie und Theater am Kurfürstendamm
Jetzt zum Newsletter anmelden und 5€-Gutschein sichern!

* Pflichtfeld


Um die Anmeldung zu vervollständigen, erhalten Sie per Mail einen Bestätigungslink.