Lusako Karonga

wurde an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin ausgebildet und hat unter anderem mit Peter Stein, Heiner Müller und Ephraim Kishon gearbeitet. Er stand am Berliner Ensemble, am Berliner Hebbel-Theater, am Nationaltheater Weimar, an anderen Berliner und deutschen Theatern, in Salzburg, Lyon, Moskau und Edinburgh auf der Bühne und übernahm Hauptrollen bei Fernsehproduktionen wie z.B. „Der Alte” oder „Gnadenlos“.

Die Bandbreite seines Könnens stellte er u. a. als Leonce in “Leonce und Lena” von Büchner, als Ariel in Shakespeares “Sturm”, als Malcolm X in der „Martin Luther King-Story” unter Beweis.

Zurück

X
Komödie und Theater am Kurfürstendamm
Jetzt zum Newsletter anmelden und 5€-Gutschein sichern!

* Pflichtfeld


Um die Anmeldung zu vervollständigen, erhalten Sie per Mail einen Bestätigungslink.