Julia Bremermann

Julia Bremermann wurde in Bremen geboren und studierte Schauspiel in Berlin.

Von 2017-2020 glänzte sie an der Seite von Matthias Matschke in der ZDF-Krimireihe „Professor T“ in der Rolle der Direktorin der Kriminalinspektion Köln.
Ihre Karriere startete die Schauspielerin Anfang der 1990er-Jahre an verschiedenen Berliner Theatern sowie in den TV-Serien „Durchreise – Die Geschichte einer Firma“ (1993) und „Unsere Hagenbecks“ (1994). Seitdem war die begeisterte Sportlerin u. a. in TV-Produktionen wie „Polizeiruf 110“, „Dr. Sommerfeld“, „Küstenwache“, „Space Island One“, „Sweet Little Sixteen“, „Balko“, „Die Tote von Amelung“ und „Edgar Wallace“ zu sehen. 2002 übernahm sie die Hauptrolle der Kriminalkommissarin Sophie Fleming in der RTL-Krimireihe „Einsatz Mord“. Man sah sie in der Verfilmung von Elke Heidenreichs „Die schönsten Jahre“ (2004), in der Serie „Die Anwälte“ (2005-2006) sowie im Kinofilm „Die drei ??? – Das verfluchte Schloss“ (2008). Von 2006-2011 stand sie sie für die ZDF-Reihe „Liebe, Babys und ...“ vor der Kamera. 2010 spielte sie in „Rosa Roth - Bin ich tot?“ und „Polizeiruf 110 – Ein todsicherer Plan“, außerdem hat sie in verschiedenen „SOKOs“ als Gaststar mitgewirkt. 2019 sah man sie in der beliebten ZDF-Serie „Inga Lindström“ in der Folge „Ausgerechnet Söderholm“ sowie in „Die Gipfelstürmer – Das Berginternat“, ebenfalls vom ZDF.

Trotz der vielen Drehs findet die Schauspielerin auch immer noch Zeit für das Theater. An der Seite von Maria Furtwängler war sie 2014 im Theater am Kurfürstendamm Berlin in dem Broadway-Klassiker „Gerüchte… Gerüchte …“ von Neil Simon zu sehen. 2015 konnte man sie an der Hamburger Komödie Winterhuder Fährhaus in „Paarungen“ von Éric Assous erleben. 2017 stand sie in „Zwei wie wir“ von Norm Foster auf der Bühne, eine Inszenierung von Folke Braband, der sie 2021 als Wunschbesetzung für die Rolle der Bonnie in „Nur drei Worte“ nach Stuttgart holt.

 


zurück