Heike Kloss

Durch ihre Mitwirkung in der RTL – Comedy - Serie Alles Atze wurde sie einem breiten Publikum bekannt. Aber da zeigt sie nur eine Seite ihres Könnens: Zu Hause ist Heike Kloss jedoch in vielen Genres: als Sängerin, Darstellerin und Entertainerin begeistert sie auf den verschiedensten Bühnen ihr Publikum.

Ihre Ausbildung spiegelt diese Vielfältigkeit wieder: Nach einem Tanztraining an der Schule von Alvin Ailey in New York absolvierte Heike Kloss eine Musicalausbildung am Theater an der Wien, vervollständigen konnte sie ihre Fähigkeiten mit einer Schauspielausbildung in den USA, u.a. in New York bei Diana Ainslee.

Es folgten zahlreiche Engagements im Bereich Musical - u.a.in Cats am Operettenhaus Hamburg und Grease am Berliner Theater des Westens. In den USA sang sie auf Tournee in der Duke-Ellington-Revue Sophisticated Ladys und wirkte im Bob–Fosse-Musical Chicago am Deutschen Theater in München mit.

Dem Fernsehpublikum ist sie u.a. bekannt durch Auftritte in der ZDF Serie Nesthocker und den ARD-Serien Happy Birthday, Die Schule am See und sie war im Tatort zusammen mit Ulrike Folkerts zu sehen.

In Alles Atze spielt Heike Kloss seit 1999 an der Seite von Atze Schröder die Rolle der Biene. Die Serie erhielt 2003 und 2005 den Deutschen Comedy-Preis, 2003 den Deutschen Fernsehpreis als beste Comedy-Serie. Gleich zweimal wurde außerdem die Wandlungsfähigkeit der Schauspielerin gewürdigt: 2003 erhielt Heike Kloss für ihre Darstellung der Biene eine Nominierung in der Kategorie „Beste Schauspielerin in einer Comedy-Serie“ sowohl beim Deutschen Fernsehpreis als auch beim Deutschen Comedy-Preis.

Auf der Bühne war sie zuletzt im Theater am Dom in Köln zu sehen. Neben Thomas Fritsch und Claudia Rieschel spielte sie die Ginny in Alan Ayckbourns Komödie Halbe Wahrheiten. Zur Zeit arbeitet Heike Kloss an ihrem ersten Soloalbum.

Zurück

X
Komödie und Theater am Kurfürstendamm
Jetzt zum Newsletter anmelden und 5€-Gutschein sichern!

* Pflichtfeld


Um die Anmeldung zu vervollständigen, erhalten Sie per Mail einen Bestätigungslink.