Anja Wessel

Die Kölner Mezzosopranistin Anja Wessel hat schon in ihrer frühesten Jugend die Liebe zur darstellenden Kunst und zum Musical entdeckt.

Als Mitglied des größten Kölner Jugend- und Leverkusener Frauenchors sang sie unter anderem in Israel, Frankreich, England und Mexico.

Nach einer Ausbildung zur Köchin folgte eine Gesangsausbildung im Bereich Gospel, Pop und klassischer Gesangstechnik wie z. B. Belcanto bei verschiedenen Dozenten in Köln, Düsseldorf und Wiesbaden. Von dort aus führte es sie zur Düsseldorfer Operette, wo sie im Ensemble von „Hänsel und Gretel“ und „Der Vogelhändler“ mit wirkte. An der Stage School in Hamburg nahm sie Tanz-, Schauspiel- und weiteren Gesangsunterricht im Bereich Musical. Als Kölnerin gewann sie den traditionellen Gesangswettbewerb Kölner Talentprobe und wurde im Jahr 2012 „Karneval Star“. Wegen ihres komischen Talents konnte man sie z. B. im RTL-Frühstücksfernsehen, in „Das Supertalent“, „X-Factor“ und „Mieten, Kaufen, Wohnen“ sehen.

Im Theater des Westens in Berlin spielte sie 2012/13 im Musical „Tanz der Vampire“ die Erstbesetzung der Wirtin Rebecca.

Zurück

X
Komödie und Theater am Kurfürstendamm
Jetzt zum Newsletter anmelden und 5€-Gutschein sichern!

* Pflichtfeld


Um die Anmeldung zu vervollständigen, erhalten Sie per Mail einen Bestätigungslink.