Alexis Kara

... hat die deutsche und die griechische Nationalität. Der vielseitige Schauspieler ist begeisterter Sportler und hat 2001 einen Hochschulabschluss in Rechtswissenschaft erworben. Erste Bühnenerfahrung sammelte er schon in der Schule und dann in den 90er-Jahren im Theater im OP und im Jungen Theater in Göttingen. Seit 2002 arbeitet er auch als Schauspieler vor der Kamera. Darüber hinaus begeistert er sich besonders für das Improvisationstheater, ist Gründungsmitglied der Comedy Company und spielt seit 2003 regelmäßig in Thomas Hermanns’ Quatsch Comedy Club in Berlin und Hamburg.

2006 startete er als Nationalspieler für Deutschland bei der Improvisationstheater-Weltmeisterschaft.

Außerdem war er in der NDR-Show „Sehr Witzig“, Bastian Pastewkas „Pastewka“ und anderen TV-Produktionen zu sehen. 2007 und 2008 realisierte er verschiedene TV-Projekte u.a. mit der Comedy-Company. Zuletzt gewann er 2009 den „Goldenen Impro Stern“ in Köln.

Seit 2010 ist er Ensemblemitglied bei der Bonner Springmaus und seit 2011 regelmäßig Gast bei der ZDF heute show.

Zurück

X
Komödie und Theater am Kurfürstendamm
Jetzt zum Newsletter anmelden und 5€-Gutschein sichern!

* Pflichtfeld


Um die Anmeldung zu vervollständigen, erhalten Sie per Mail einen Bestätigungslink.